Pressemitteilungen

Christa Böhm geht in den Ruhestand

Nach fast 30 Jahren Beschäftigung bei der AVR Kommunal geht die langjährige Mitarbeiterin in den Ruhestand

Im Oktober 1993 trat Christa Böhm ihren Dienst bei der AVR Kommunal an. Am vergangenen Dienstag, den 18. April, wurde sie in einer kleinen Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach einer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau (1973 - 1976) in einem Textilgroßhandel war Frau Böhm zunächst als Verkäuferin tätig. Zwischen 1977 und 1982 arbeitete sie als Sachbearbeiterin in verschiedenen Betrieben, ehe sie sich im Anschluss eine Auszeit gönnte und eine fünfjährige Familienpause einlegte. Danach arbeitete Frau Böhm bis 1992 als Verwaltungsangestellte bei der Stadt Neckargemünd.

Im Oktober 1993 folgte schließlich der Wechsel zur AVR Kommunal. Als Sachbearbeiterin kümmerte sich Christa Böhm um alle Belange rund um das Einsammeln und Befördern von Abfällen, Qualitäts- und Stoffstrommanagement, den operativen Bereich sowie die Organisation.

„Frau Böhm war stets engagiert und immer sehr korrekt in dem, was sie tat“, beschreibt Dirk Heß, Abteilungsleiter Organisation, seine ehemalige Mitarbeiterin. „Durch ihre umfangreiche Berufserfahrung wurde Frau Böhm auch bei der AVR Kommunal vielseitig eingesetzt. Besonders in Erinnerung bleiben wird uns auch ihr großes Interesse an der Kunst- und Pflanzenwelt. Was Innen- und Außenbegrünung betrifft, machte ihr kaum jemand etwas vor.“ Darüber hinaus engagierte sie sich auch als Bestandteil und Vorsitzende des Betriebsrats. „Mit Christa Böhm verlässt uns ein Urgestein der AVR Kommunal, die ihre Arbeit immer mit viel Engagement und Herzblut in unterschiedlichen Unternehmensbereichen erledigte.“

Vorständin Katja Deschner, Prokurist Klaus Karrer und Abteilungsleiter Dirk Heß bedankten sich persönlich und stellvertretend im Namen der AVR Kommunal AöR für die jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bildunterschrift: (V.l.n.r.) Abteilungsleiter Dirk Heß, Vorständin Katja Deschner, Christa Böhm und Prokurist Klaus Karrer

Ihre Ansprechpartner*innen für die Presse:

Tim Heringer
Jasmin Mendel
Angelika Kerner

AVR Kommunal AöR, Dietmar-Hopp-Str. 8, 74889 Sinsheim
presse@avr-kommunal.de