Nach 32 Jahren beruflicher Tätigkeit in der Entsorgungsbranche, davon viele Jahre bei der AVR Kommunal AöR, tritt Bernhard Aigner zum 28. Februar 2026 in den wohlverdienten Ruhestand ein. Mit seiner Erfahrung, Zuverlässigkeit und seinem Engagement war er über Jahrzehnte ein geschätzter Kollege und Ansprechpartner.
Bernhard Aigner, geboren 1961 in Velden, absolvierte zunächst eine Ausbildung als Elektroanlageninstallateur. Nach dem Grundwehrdienst war er mehrere Jahre als Kraftfahrer im Werksfernverkehr tätig und qualifizierte sich zusätzlich mit einem Berufskraftfahrer- sowie einem Kraftverkehrsmeisterlehrgang. Es folgten Stationen im Wasseranlagenbau sowie als Lademeister und Schichtführer. Ab 1993 arbeitete er als Kraftfahrer, seit 2011 bei der AVR Kommunal AöR.
Bei der AVR Kommunal war Herr Aigner zunächst in der Behälterverwaltung im Außendienst des Behälteränderungsdienstes eingesetzt und später als Fahrer der Ausgangstransporte tätig. Darüber hinaus engagierte er sich viele Jahre als Betriebs- bzw. Personalratsmitglied, Personalratsvorsitzender sowie als Schwerbehindertenvertreter und setzte sich damit intensiv für die Belange der Mitarbeitenden ein.
Thomas Wolff, Abteilungsleiter Einsatzlogistik, würdigt seinen Weg: „Mit Herrn Aigner verlässt uns wieder ein sehr zuverlässiger Zeitgenosse. Ich kenne ihn schon seit Anfang der 90er Jahre. Er hat sich immer kollegial und höflich verhalten. Auch in seiner Zeit als Personalratsvorsitzender hat Herr Aigner stets mit mir gemeinsam nach Lösungen gesucht. Dieses konstruktive Miteinander habe ich sehr geschätzt.“
Vorständin Katja Deschner ergänzt: „Bernhard Aigner hat die AVR Kommunal nicht nur fachlich, sondern auch menschlich geprägt – sowohl in seiner täglichen Arbeit als auch durch sein langjähriges Engagement für die Mitarbeitenden. Wir danken ihm herzlich für seine Treue und seinen Einsatz und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt viel Gesundheit, Zufriedenheit und Freude.“
Bildunterschrift (v.l.n.r.): Thomas Wolff, Abteilungsleiter Einsatzlogistik, Gerhard Barthel, Bereichsleiter Entsorgungslogistik und Niederlassungsleiter Dossenheim, Katja Deschner, Vorständin der AVR Kommunal AöR, Bernhard Aigner, Frank Seul, Abteilungsleiter Personalmanagement, und Klaus Karrer, Prokurist.